FAQ

FAQ

Fragen & Antworten

Nein. Krav Maga wurde entwickelt, um Menschen ohne Vorkenntnisse in kürzester Zeit verteidigungsfähig zu machen.

OH JA. Das Krav Maga Training ist bekannt für sein spezielles Ausdauertraining und Sparring ist ein Bestandteil des Trainings.

Es ist ratsam im Krav Maga Training mit sporttauglicher Kleidung zu erscheinen. Da wir unsere Trainingsräume mit hochwertigen Matten und Planen ausgestattet haben ist es nur erlaubt, Sportschuhe mit heller Sohle zu tragen. Wir legen sehr viel Wert auf Hygiene und sauberes Schuhwerk.

Mundschutz und Tiefschutz ist Pflicht. Wenn Du persönliche Schutzausrüstung besitzt, würden wir Dir auch empfehlen diese mit zum Training zu bringen. Ansonsten beraten wir Dich auch gerne vor Ort. Mehr Informationen erhältst Du auf unserer Webseite unter: AUSRÜSTUNG.

So sieht das Krav Maga Equipment aus:

• Tiefschutz

• Boxhandschuhe 

• Mundschutz

• MMA Handschuhe

• Kopfschutz mit Visier

• Schienbein-Spannschutz

JAEIN. Aufgrund seiner Natur muss Krav Maga kontrolliert trainiert werden. Da die Angriffe auf besonders verletzliche Körperteile gerichtet sind muss stets mit besonderer Vorsicht trainiert werden. Realitätsnahe Kampfszenarien gehören aber in jedem Fall zum Krav Maga. Erfahrene Instruktoren sorgen für die richtigen Rythmus zwischen Intensität und Verletzungsfreiheit.

KIDS KRAV MAGA:

Ja. Im Krav Maga gibt es besondere Trainingsprogramme für Kinder. Dort werden Grundsätze des Krav Maga vermittelt, verbunden mit einem altersgerechten Fitness-Training und der Schulung sozialer Kompetenzen. So werden z.B. Disziplin und Respekt in Form von Spielen ausgebildet.

Geeignet für Kinder 8-16 Jahren.

KRAV MAGA FÜR FRAUEN:

Ja. Es gibt Konzepte, die sich besonders der Abwehr sexueller An- und übergriffe widmen.

SENIOR KRAV MAGA:

Auch ältere Menschen profitieren regelmäßig von Krav Maga. Die richtige Körpersprache und ein strategisches Vorgehen gepaart mit den richtigen Techniken, kann Leben retten.

Ja. Krav Maga ist bekannt für seine realistische Waffenabwehr. Dies beinhaltet die Abwehr von scharfen und stumpfen Waffen, Schusswaffen und explosiven Mitteln. In den Bereichen Security, Polizei und Militär beinhalten die Krav Maga-Konzepte die Handhabung und Verwendung aller Waffen.

Beamte, Juristen, Mediziner und alle Berufe & Studien mit Zulassung und Erlaubnispflicht wie z.B Pfleger und Betreuer. Unter diese Verordnung fallen auch alle WBK, Waffenscheinbesitzer, Jäger und Sportschützen. Da reicht das vorlegen eines Dienstausweises, einer Studienbescheinigung, der WBK,  Waffen- oder Jagdscheines oder eine Erlaubnis.

Wir wollen ja keine Kriminellen trainieren sondern uns gegen diese verteidigen. Da Krav Maga eine intensive Waffeneinweisung & Handhabung beinhaltet und der Umgang trainiert wird, hat das Ordnungsamt Gießen uns die Anordnung gegeben die aktuellen Führungszeugnisse der Teilnehmer vorlegen zu lassen. Davon profitieren alle Mitglieder und Teilnehmer, da somit die Wahrscheinlichkeit, dass unsere Verteidigungstechniken „in falsche Hände“ geraten, minimiert wird.

Bei der Behörde, Ordnungsamt, Rathaus, Gemeinde oder Bürgerhaus. Dauert ca. 14 Tage.

Nicht älter als 3 Monate

Nichts. das 2malige Probetraining ist kostenfrei

Das Probetraining findet an den regulären Trainingszeiten statt. So habt ihr die direkte Einsicht ins Training.

JA. Sende uns das Probetrainingsformular ausgefüllt zu. Du musst uns nicht anrufen um einen Termin zu vereinbaren. Komm einfach vorbei und trainiere mit. Du bist für das Probetraining automatisch angemeldet, wenn Du  das Probetrainingsformular ausfüllst. Du erhältst keine Rückantwort.  

JA. Für Schüler, Azubis, Studenten & Beamte haben wir Sparpreise.

JA. Wir bieten für unsere flexiblen Mitglieder 10´er Karten an. Diese ist jederzeit aufladbar und 12 Monate gültig. 

3 Monate, 6 Monate,  12 Monate,  24 Monate

Mit einem Vertrag oder einer 10´er Karte kannst Du an allen 4 Standorten trainieren.

JA. Kommt natürlich immer darauf an wo die Graduierung abgelegt wurde und ob deren Standards unseren entsprechen. Vor der Anerkennung wirst Du einem Eignungs- & Feststellungstest unterzogen. Nach bestandenem Test erkennen wir die Graduierung an.

Weis ich nicht. Da andere Krav Maga Schulen und Center ihre eigenen Richtlinien haben. 

JA. Wir haben Graduierungen. Dadurch hälst Du dein Wissensstand auf dem neuesten Stand und sie dient als Messlatte für dein Erfolg.

Selbstverständlich bilden wir aus. Bei I.S.D. Krav Maga gibt es folgende Instruktoren – Prüfungen:

I.S.D. Krav Maga Basic Instructor

I.S.D. Krav Maga Kids Instructor

I.S.D. Krav Maga Civilian Instructor

I.S.D. Krav Maga Security Instructor

I.S.D. Krav Maga Police  Instructor

I.S.D. Krav Maga Military  Instructor