Yossi Bahar

Grandmaster History

Wer ist Yossi Bahar ?

Ein Profi in jeder Hinsicht

Yossi Bahar...

... wurde im März 1976 in der heiligen Stadt Jerusalem, geboren.

Er hat 1988 angefangen, verschiedene Kampfkünste zu lernen. Im Alter von 12 Jahren praktizierte er eine in Israel entwickelte Methode, bei der es sich hauptsächlich darum handelt, Kampfkünste zu kombinieren und praktische und einfache Techniken zu entwickeln, die in der Realität auch funktionieren, nämlich Krav Maga.

Leicht war es, NIE

Das Training setzte sich aus Tritten, Handballenstößen, Ringen, Boxen, Karate, Selbstverteidigungstechniken und Terrorbekämpfung zusammen. Es wurde nicht im GI oder Sportkleidung und im Sportstudio oder Dojo trainiert, sondern das Training fand im freien, auf der Straße statt, in Alltagskleidung wie Jeans und T-Shirts.

Die Realität formt

Die Verteidigung im Notfall bei täglichen Übergriffen formten seine Vorgehensweisen. Yossi legte großen Wert darauf in der Ausbildung gegen kalte Waffen wie Messer, Stock oder Schußwaffen sich zu behaupten und die Techniken zu modifizieren damit sie in der Realität auch funktionieren.

Militärische Laufbahn & Erfolge

Die militärische Ausbildung war jedoch der ausschlaggebende Punkt in seinem Leben, um in der Zukunft seinen Schülern nur effektive und schnell erlenbare Techniken und Vorgehensweisen beizubringen. Yossi war in der IDF in einer Eliteeinheiten zur Terrorismusbekämpfung wo er in der Praxis sein erlerntes Krav Maga einsetzte. Das spezielle Krav Maga Training innerhalb der IDF formten ihn zusätzlich. Er wurde in den Bereichen Navigation, Waffen, Anti Kidnapping und Terrorbekämpfung ausgebildet.

Er nahm 2001 bei der Weltmeisterschaft im Pankration (griechischer Allkampf aus der Antike) teil und wurde Weltmeister.

Yossi ist ein Spezialist und ein gefragter Instruktor. Aktuell betreibt er 8 Krav Maga und Mixed Martial Arts Schulen in Israel.

Weltmeistertitel
0
Trainings Center in Israel
0
Personen Trainiert
0